Berichte und Neuigkeiten

 
Brandeinsatz in Muckendorf Titel Datum
Brandeinsatz in Muckendorf 2012-02-27

Am Freitag, dem 24.02.um 20:20 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Muckendorf-Wipfing mit Sirene und Alarm-SMS zu einem Brandeinsatz gerufen. Um 20.24 rückten wir mit 2 Tanklöschfahrzeugen in die Wienerstrasse aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde sofort die Wärmebildkamera aus Königstetten angefordert. Geistesgegenwärtig reagierte der Familienvater und konnte den Entstehungsbrand an der Abzugshaube mit einem 6 Kg Pulverlöscher löschen. Nach den ersten Löschversuchen ruft der Bewohner den Feuerwehrnotruf. Nach der Kontrolle durch die Wärmebildkamera im Brandbereich wurde die Stromzufuhr abgeklemmt und der gesamte Dubstabzug abmontiert. Nach einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken.

Anhand dieses Einsatzes wurde, wie schon so oft, bewiesen das ein eigener Feuerlöscher im Haushalt große Schäden vermeiden und Menschenleben retten kann!


neues Ereignis
neues EreignisFoto: FF Muckendorf, Pressedienst 

neues Ereignis
neues EreignisFoto: FF Muckendorf, Pressedienst 



Quelle C. Steuerwald, FF Muckendorf


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login