Berichte und Neuigkeiten

 
Zimmerbrand in Freundorf Titel Datum
Zimmerbrand in Freundorf 2012-06-11

Zu einem Zimmerbrand wurden die Feuerwehren Freundorf, Judenau und Baumgarten gerufen. Am frühen Nachmittag bemerkte ein Hausbesitzer im Obergeschoß Rauch aus einem Fenster. Er alarmierte über Notruf die Feuerwehr. Da die Räumlichkeiten vermietet sind, musste sich der Besitzer gewaltsam Zutritt verschaffen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Eigentümer die in Brand geratene Matratze mittels Handfeuerlöscher bekämpfen. Die Feuerwehr stellte in weiterer Folge einen Druckbelüfter auf um die Zimmer zu entrauchen.

Die Polizei und Rotes Kreuz waren auch in der Zwischenzeit am Einsatzort eingetroffen. Das Rote Kreuz musste nicht eingreifen, es gab keine Verletzten.

Im Einsatz waren die FF Freundorf (örtl. zuständig), FF Baumgarten und FF Judenau mit fünf Fahrzeugen und 28 Mann.


Zimmerbrand in Freundorf
Zimmerbrand in FreundorfFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Zimmerbrand in Freundorf
Zimmerbrand in FreundorfFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt