Berichte und Neuigkeiten

 
Fahrzeugbergung in Absberg Titel Datum
Fahrzeugbergung in Absberg 2012-06-16

Am Samstag, dem 16.06.2012 wurde Kommandant OBI Karl Zimmermann um 09:45 Uhr telefonisch von der örtlich zuständigen Feuerwehr Absdorf zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung mit dem Kranfahrzeug auf der LH47 bei Absberg alarmiert. Wenige Minuten danach setzten sich 3 verständigte Mitglieder in Richtung Einsatzort in Bewegung.
Ein Lenker aus dem Bezirk Horn kam mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache ins Schleudern und rutschte seitlich in den Straßengraben. Um den PKW nicht zu beschädigen, wurde dieser mittels Felgenbändern, Rundschlinge und Seilwinde sowie Schaufeln unter den Rädern wieder auf die Straße gezogen.
Um 10.25 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.


neues Ereignis
neues EreignisFoto: Feuerwehr, Pressedienst 



Eingesetze Kräfte:
Feuerwehr Utzenlaa mit KF, 3 Mitglieder
Feuerwehr Absdorf mit RLF, 5 Mitglieder

Quelle R. Eiböck, FF Utzenlaa

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login