Berichte und Neuigkeiten

 
Kindergartenübung in Langenlebarn Titel Datum
Kindergartenübung in Langenlebarn 2012-06-14

Am Donnerstag den 14. Juni rückte die FF Langenlebarn zu einer Übung in den Kindergarten aus. Damit diese Übung realitätsnahe ablief, rief um 10.00 Uhr eine Betreuerin den Notruf 122 an und meldete ein Feuer das in der Küche ausgebrochen war. Damit im Ernstfall alles richtig gerüstet ist, hielten einige Kameraden eine Woche vorher einen Vortrag im Kindergarten ab, diese erklärte die Schritte und die Ausrüstung der Feuerwehr. Kurz darauf wurde von der LWZ mittels Pager und Handy alarmiert und die Einsatzkräfte rückten zum Übungsobjekt aus. Dem Einsatzleiter OBI Wank wurde von den Betreuerinnen gemeldet, dass sich noch Kinder im Haus befanden. Mithilfe schweren Atemschutz wurden die Vermissten gesucht und anschließend mit Fluchthauben aus dem brennenden Gebäude gerettet und der Brand gelöscht.


Kindergartenübung in Langenlebarn
Kindergartenübung in LangenlebarnFoto: Feuerwehr, Pressedienst 

Info und Bild: F. Eichinger, FF Langenlebarn

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login