Berichte und Neuigkeiten

 
Biker gegen PKW Titel Datum
Biker gegen PKW 2012-06-18

Am 16.06.2012 um 12:19 Uhr wurde die FF Wolfpassing zu einem techn. Einsatz auf der L118, Höhe Igelhofkurve alarmiert.
Ein Motorradfahrer war gegen ein abbiegendes Auto gefahren. Da wir die ersten Einsatzkräfte am Unfallort waren, wurde sofort mit der Erstversorgen der verunfallten Personen begonnen.
Der Motorradfahrer wurde unbestimmten Grades am Becken und Oberkörper verletzt. Der Fahrer des PKW's erlitt einen Schock. Kurz darauf wurde die L118 weiträumig gesperrt und eine Umleitung eingrichtet. Nachdem der verunfallte Motorradfahrer mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 2 nach Wien geflogen wurde, der PKW Fahrer mit dem RTW ins LKH Tulln gebracht wurde, und die Polizei alles aufgenommen hatte, konnte die Fahrbahn gereinigt werden, die verunfallten Fahrzeuge entfernt, und kurz darauf die Strasse wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nach 2 Stunden konnten wir wieder einrücken.


Biker gegen PKW
Biker gegen PKWFoto: Feuerwehr, Pressedienst 

Biker gegen PKW
Biker gegen PKWFoto: Feuerwehr, Pressedienst 


Eingesetzte Kräfte:
FF Wolfpassing: LFB-A, KDO-A - 16 Mann
Polizeiinspektion Königstetten
RTW Klosterneuburg

Christophorus 2

Info und Bilder: R. Kuntner, FF Wolfpassing

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login