Berichte und Neuigkeiten

 
Rückblick auf die Landesbewerbe in Ternitz Titel Datum
Rückblick auf die Landesbewerbe in Ternitz 2012-07-02

Bei den Lndesfeuerwehrleistungsbewerben in Ternitz waren die Feuerwehren des Bezirkes sehr erfolgreich. Die Feuerwehren Thallern und Utzenlaa konnten jeweils Spitzenplatzierungen verzeichnen. Im Firecup (Bewerb der besten Feuerwehren NÖ vom Vorjahr) war Thallern mit Platz sechs sehr erfolgreich.

Aber auch andere Feuerwehren des Bezirkes brachten bei außergewöhnlichen Wetterverhältnissen hervorragende Leistungen. War der Bewerb am Freitag nach einem Gewittersturm für eine halbe Stunde unterbrochen, war am Samstag und am Sonntag bei der Siegerehrung Hitze Trumpf.

Der Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Herbert Obermaißer dankten allen teilnehmenden Feuerwehren des Bezirkes für ihre Teilnahme und gratulierte zu den Leistungen der einzelnen Gruppen.

Die Bewerbsgruppen Thallern 1 (in Silber A) und Utzenlaa in (Bronze B und Silber B) waren die Besten des Bezirkes. Im Fire-Cup errang Thallern 1 den 6. Platz in Bronze A. Der Fire-Cup ist eine Parallelbewerb (mit Hindernislauf) der besten Gruppen des Vorjahres (21 in Bronze A, 11 in Bronze B)

Thallern 1 hat in Silber A (ohne Alterspunkte, insgeamt 449 Gruppen) mit einer Gesamtpunktezahl von408,24den 7. Rang - die Bestleistung aller Gruppen des Bezirkes Tulln - erreicht. Nach Neuaigen (396,76 Punkte, Rang 43) hat Thallern 2 (372,43 Punkten, Rang 150) das Ergebnis komplettiert.

In Bronze A (ohne Alterspunkte, insgesamt 649 Gruppen) haben Freundorf (409,68 Punkte, Rang 34), Ried am Riederberg (405,97 Punkte, Rang 57), Thallern 1 (398,37 Punkte, Rang 104) den Bezirk Tulln bestens vertreten.

In Bronze B (mit Alterspunkten, 103 Gruppen) hat Utzenlaa mit 421,81 Punkten den 8. Platz und in Silber B (mit Alterspunkten, 49 Gruppen) mit 412,69 Punkten den 10. Platz erreicht.


Rückblick auf die Landesbewerbe in Ternitz
Rückblick auf die Landesbewerbe in TernitzFoto: Feuerwehr, Pressedienst 

Bild: NÖLFLB Ternitz/ ÖA Team

Infos: A Zink, FF Thallern

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login