Berichte und Neuigkeiten

 
Fahrzeug- und Haussegnung Titel Datum
Fahrzeug- und Haussegnung 2012-07-12

Am Samstag, den 7. Juli 2012 wurde bei der Feuerwehr Langenschönbichl im Zuge einer Feldmesse mit Pfarrer Anton Aichinger das neue Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt und gemeinsam mit unserem Feuerwehrhausumbau gesegnet.
Als Fahrzeugpartin stellte sich Ingeborg Bogner zur Verfügung.

Unser Chor, der sich immer bei besonderen Anlässen zusammenfindet gestaltete die Heilige Messe unter Begleitung von Erhard Mann.

Viele Feuerwehrmitglieder aus den umliegenden Gemeinden und zahlreiche Ehrengäste folgten unserer Einladung. Das Bezirksfeuerwehrkommando – an dessen Spitze OBR Herbert Obermaisser – kam nicht mit leeren Händen:


Fahrzeug- und Haussegnung
Fahrzeug- und HaussegnungFoto: FF Langenschönbichl  


ELM Alfred Schwanzer wurde das Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen für 60 jährige Mitgliedschaft verliehen und unser Kommandant OBI Adi Bartke wurde mit dem Verdienstzeichen des NÖ LFV 3. Klasse in bronze ausgezeichnet.

Fahrzeug- und Haussegnung
Fahrzeug- und HaussegnungFoto: FF Langenschönbichl  


Bürgermeister Leopold Figl und Ortsvorsteher Thomas Marschall übergaben eine Dank- und Anerkennungsurkunde, dankten in Ihrer Festrede den Kameraden unserer Feuerwehr für die geleisteten Arbeitsstunden und betonten, dass die Finanzierung des Umbaues unseres Feuerwehrhauses mit eigenen Mitteln erfolgte.

Fahrzeug- und Haussegnung
Fahrzeug- und HaussegnungFoto: FF Langenschönbichl  


Bilder und Text: FF Langenschönbichl


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login