Berichte und Neuigkeiten

 
Traktorbergung in Egelsee Titel Datum
Traktorbergung in Egelsee 2012-08-11

Am 02.08.2012 wurden die FF Würmla von Florian NÖ mittels Pager und SMS  zu einer Fahrzeugbergung nähe Egelsee alarmiert worden.
Im Feuerwehrhaus eingetroffen  war die betroffene Person Vorort und erklärte uns die Sachlage und somit rückten TLF-A 2000 und RLFA-T 3000 zur Unfallstelle aus.
Am Einsatzort bot sich folgendes ein Landwirt war beim umdrehen zu nahe an den Ackerrand gekommen und ist mit den schweren Arbeitsgerät über eine Böschung gekippt.
Nach Begutachtung der Unfallstelle  brachten Wir RLF-T und TLF-A in Stellung. Mit Bergeschlaufen   und mit den Seilwinden beider Fahrzeuge wurde der Traktor samt Arbeitsgerät wieder auf seine Räder gestellt. Nach Begutachtung des Schadens wurde der Traktor auf einer siecheren Stelle zum Weitertransbort abgestellt.
 Nach rund einer Stunde war Einsatzende und wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.
Eingesetzte Kräfte: RLFA-T 3000/150/50 und TLF-A 2000 und neun Mann.


Trkatorbergung in Egelsee
Trkatorbergung in EgelseeFoto: Feuerwehr, Pressedienst 

Trkatorbergung in Egelsee
Trkatorbergung in EgelseeFoto: Feuerwehr, Pressedienst 

Bilder und Info: O. Winkler, FF Würmla

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login