Berichte und Neuigkeiten

 
Feuerwehr rettet Person aus Flammen! Titel Datum
Feuerwehr rettet Person aus Flammen! 2012-10-29

Heute früh brach in Baumgarten im Tullnerfeld ein Brand aus. Dabei wurde ein Geschwisterpaar im Gebäude eingeschlossen. Die Heimhilfe die täglich den Bettlegrigen 80 jährigen Mann betreut schlug Alarm und verständigte die Einsatzkräfte.


Feuerwehr rettet zwei Personen aus Flammen!
Feuerwehr rettet zwei Personen aus Flammen!Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Als die Feuerwehr eintraf war der Mann noch im Gebäude. Flammen und Rauch schlugen bereits aus dem Dachstuhl. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet, drangen die Feuerwehrleute ins Erdgeschoß vor und retteten die eingeschlossene Person. Diese wurden vom Roten Kreuz ins Spital gebracht.


Feuerwehr rettet zwei Personen aus Flammen!
Feuerwehr rettet zwei Personen aus Flammen!Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Obwohl die Flammen dann rasch gelöscht waren entstand am Wohnhaus ein erheblicher Schaden. Das Haus ist unbewohnbar. Ob der Kamin oder ein Heizstrahler im Bad die Brandursache war ist noch Gegenstand der Ermittlungen.


Feuerwehr rettet zwei Personen aus Flammen!
Feuerwehr rettet zwei Personen aus Flammen!Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Feuerwehr rettet zwei Personen aus Flammen!
Feuerwehr rettet zwei Personen aus Flammen!Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Im Einsatz waren:

  • FF Baumgarten i. Tullnerfeld
  • FF Judenau
  • FF Freundorf
  • FF Langenrohr
  • FF Langenschönbichl
  • FF Asparn
  • FF Tulln Stadt
  • außerdem waren das Rote Kreuz und die Polizei vor Ort
Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login