Berichte und Neuigkeiten

 
Zimmerbrand in Tulbing Titel Datum
Zimmerbrand in Tulbing 2012-11-18

Am 17.11.2012 um 09:19 Uhr wurde die Feuerwehr Tulbing mit Sirene & Pager zu einem Einsatz mit Alarmierung auf Brandverdacht alarmiert.

Bei der Erkundung des Einsatzobjektes wurde austretender Rauch im Bereich der Badezimmertüre festgestellt. Unter schweren Atemschutz und unter Verwendung eines HD- Rohres wurde eine Innenangriff durchgeführt. Dabei wurde die brennende Badezimmer Einrichtung gelöscht. Zur Feststellung von potenziellen Glutnestern wurde die Wärmebildkamera der FF- Königstetten angefordert. Mittels Druckbelüfter wurde das Haus rauchfrei gemacht. Die Besitzer des Hauses befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus, wodurch es zu keinem Personenschäden kam. Die anwesende Polizei führte die Brandursachenermittlung unmittelbar durch.


Zimmerbrand in Tulbing
Zimmerbrand in TulbingFoto: Feuerwehr, Pressedienst 

Insgesamt waren 20 Mann der Feuerwehren Königstetten und Tulbing mit 4 Fahrzeugen vor Ort.

Bild und Info: FF Tulbing

 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login