Berichte und Neuigkeiten

 
LKW-Bergung bei Katzelsdorf Titel Datum
LKW-Bergung bei Katzelsdorf 2012-11-30

Am Freitag den 30. November – 2 Einsätze fast zur selben Zeit
1.Einsatz – LKW Bergung

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein LKW-Lenker mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab. Der LKW kippte um und blieb im Strassengraben auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt. Das Fahrzeug war mit Asphalt beladen.
Die FF Katzelsdorf sicherte die Unfallstelle ab. Danach konnte mit der Bergung des LKW`s begonnen werden. Mit der Seilwinde des TLF 4000 und einem Radlader wurde das Fahrzeug zuerst aufgerichtet.


LKW-Bergung bei Katzelsdorf
LKW-Bergung bei KatzelsdorfFoto: Feuerwehr, Pressedienst 

Nach einem Stellungswechsel, der Bergungsfahrzeuge, konnte der LKW aus dem Graben gezogen werden. Anschließend ist der Lastwagen auf einen Tieflader verladen worden.
Im Einsatz standen die FF Katzelsdorf mit TLF 4000, KDO und 8 Mann.
Polizei und Rettung war ebenfalls vor Ort. Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden.


LKW-Bergung bei Katzelsdorf
LKW-Bergung bei KatzelsdorfFoto: Feuerwehr, Pressedienst 



2. Einsatz – Ölspur über mehrere Kilometer

Noch während der letzten Aufräumarbeiten von der LKW-Bergung wurden wir von Florian NÖ zu einer Ölspur auf der L2012 Richtung Passauerhof gerufen. Da wir aber noch nicht wieder einsatzbereit waren wurde die FF Tulbing alarmiert. Die führte die Lageerkundung durch und begann vom Passauerhof abwärts mit der Beseitigung der Ölspur. Als die Feuerwehr Katzelsdorf wieder einsatzbereit war wurden wir zur Unterstützung angefordert. Die Ölspur führte von Katzelsdorf bis zum Passauerhof und wieder retour. Verursacher konnte keiner festgestellt werden.
Im Einsatz standen die FF Tulbing mit RF, KDO und 5 Mann.
Die FF Katzelsdorf mit KDO, Anhänger und 4 Mann.
Einsatzdauer war ca. 1,5 Stunden.

Quelle: R. Grössl, FF Katzelsdorf

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login