Berichte und Neuigkeiten

 
Fahrzeugbergung am Tulbingerkogel Titel Datum
Fahrzeugbergung am Tulbingerkogel 2013-03-14

Am 13.03.2013 wurde die Feuerwehr Tulbing um 22:19 Uhr zu einer Fahrzeugbergung am Tulbingerkogel (L2128; Berghotel Bläuel) alarmiert.

Nach einer starken Rechtskurve rutschte der BMW auf der schneeglatten Fahrbahn in den anschließenden Graben.

Die angrenzenden Bäume konnten den PKW auf weiteres Abrutschen hindern.
Nach Sicherung des PKW´s mittels der Seilwinde wurden die betroffenen Bäume entfernt um den schon entstandenen Schaden bei der Bergung nicht zu vergrößern.

Danach wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße befördert und der Lenker konnte die Weiterfahrt fortsetzten.


Fahrzeugbergung am Tulbingerkogel
Fahrzeugbergung am TulbingerkogelFoto: Feuerwehr, Pressedienst 

Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet

und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzt waren:

Freiwillige Feuerwehr Tulbing mit 5 Mann vor Ort und Bereitschaft

Abschleppachse

Quelle: Dietrichstein, FF Tulbing


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login