Berichte und Neuigkeiten

 
UA- Übung in Wilfersdorf Titel Datum
UA- Übung in Wilfersdorf 2013-04-28

Übungsannahme war das auf der Grillparzer Höhe ein Brand in einem Stadl
ausgebrochen war und 2 Personen wurden darin vermisst.
Die örtlich zuständige Feuerwehr Wilfersdorf hatte die Einsatzleitung über.
Die beiden Feuerwehren aus Katzelsdorf und Tulbing führten, unter Verwendung von schwerem Atemschutz, die Personensuche- bzw. rettung und Brandbekämpfung durch. Die beiden Personen wurden im oberen Teil des Stadls gefunden. Eine war bewusstlos und die Anderen ansprechbar. Beide Personen wurden gerettet und dem Roten Kreuz übergeben.
Die FF Chorherrn und Wilfersdorf bauten in der Zwischenzeit eine Zubringleitung zu den beiden Tanklöschfahrzeugen auf. Außerdem hatte die FF Katzelsdorf noch den Atemschutzsammelplatz aufgebaut.
Um die Übung so realitätsnah wie möglich zu gestalten, wurde am Abbrandplatz des Sonnwendfeuers ein echtes Feuer entzündet. In weiterer Folge wurde der Brand gelöscht.
Nach der Übung lud die Gemeinde alle 53 Übungsteilnehmer zu einen kleinen Imbiss im Gasthaus Welserhof ein.


UA- Übung in Wilfersdorf
UA- Übung in WilfersdorfFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

UA- Übung in Wilfersdorf
UA- Übung in WilfersdorfFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

UA- Übung in Wilfersdorf
UA- Übung in WilfersdorfFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 



Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login