Berichte und Neuigkeiten

 
Update: Hochwassersituation im Bezirk Titel Datum
Update: Hochwassersituation im Bezirk 2013-06-02

Update 02.06.2013 um 2100 Uhr

Die Hochwassersituation an der Donau bleibt sehr angespannt. Das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln hält bis auf weiteres die Bezirksalarmzentrale besetzt. Alle Feuerwehren die zu Einsätzen gerufen werden, haben sich bei der BAZ Tulln : Florian Tulln abzumelden!!

Die Feuerwehr und die Gemeinden haben schon mit den Absperrmaßnahmen an den vorgesehen Stellen begonnen. Bürger in den gefährdeten Teilen, vor allem am nördlichen Donauufer wurden bereits verständigt.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln hat unter der Führung von OBR Herbert Obermaisser an einer Lagebesprechung in der Bezirkshauptmannschaft telgenommen. Mit dabei waren Vertreter aller drei Abschnittskommanden. Weiters waren die Polizei, Straßenverwaltung, Wasserverband nördliches Tullnerfeld, Stadtgemeinde Tulln unter der Führung von Bürgermeister Eigenschink, Bgm. Hermann Kühtreiber von Zwentendorf sowie Vertreter der Fa. Hydro Ingineure.

Der Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer teilte mit, dass Landesrat Stephan Pernkopf alle Gemeinden in NÖ entlang der Donau zum Katastrophengebiet erklärt hat.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden vom Bezirkhauptmann gebeten alle erforderlichen Maßnahmen zu treffen. Die Polizei bereitet alle Maßnahmen für die erforderlichen Straßensperren für den kommenden Tag vor. Außerdem wurde die Situation in den gefährdeten Gemeinden besprochen.

Im Anschluss koordinierte der Bezirksfeuerwehrkommandant mit den Abschnittskommanden das weitere Vorgehen. Die Maßnahmen werden ab Montag in der Früh anlaufen.


Sperre bei Zwentendorf
Sperre bei Zwentendorf Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Vorbereitete Zillen
Vorbereitete Zillen Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Lagebesprechung in der BH Tulln
Lagebesprechung in der BH Tulln Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Lagebesprechung in der BH Tulln
Lagebesprechung in der BH Tulln Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 





zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login