Berichte und Neuigkeiten

 
Zillenwettkampf in OÖ Titel Datum
Zillenwettkampf in OÖ 2013-09-23

Am vergangenen Wochenende fanden die OÖ Landeswasserwehrleistungsbewerbe in St, Radegund statt. Als eine NÖ Zillenbesatzung fuhren Marianne Riemer (FF Langenrohr) und Franz Wimmer (FF Behamberg Bez. AM) gemeinsam auf der Salzach. Dabei konnten die Beiden das Leistungsabzeichen in Bronze erringen.Der Bewerb war bei der hochwasserführenden Salzach kräfteraubender als sonst, da die Wassermassen mit 10 km/h Fließgeschwindigkeit den Teilnehmern alles abverlangte. Noch am donnerstag wussten die Organisatoren nicht ob der Bewerb überhaupt abgehalten werden kann. Als erster gratulierte Bezirkshauptmann Mag. Anderas Riemer (Gatte von Marianne) den beiden Zillenfahrern. Das Bezirksfeuerwehrkommando möchte sich den Glückwünschen anschließen.


Zillenwettkampf in OÖ
Zillenwettkampf in OÖFoto: Franz Wimmer und Marianne Riemer 


Zillenwettkampf in OÖ
Zillenwettkampf in OÖFoto: Feuerwehr, Pressedienst 

Info und Bilder: M. Riemer, FF Langenrohr



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login