Berichte und Neuigkeiten

 
Unterabschnittsübung des UA5 Titel Datum
Unterabschnittsübung des UA5 2013-10-07

In Hasendorf wurde eine UA-Übung mit den Feuerwehren Hasendorf Reidling Sitzenberg und Thallern abgehalten.

Ausgangslage war ein Absturz eines Kleinflugzeuges mit mehreren Insassen sowie ein PKW-Unfall, welcher einen Waldbrand auslöste. Mit dabei bei dieser Inspektionsübung waren auch das RK Atzenbrugg und der ASB Traismauer.

Hier der Bericht des Unterabschnittskommandanten:

Ein Kleinflugzeug war entlang der Flugschneise Perschlingtal unterwegs und musste aufgrund von Motorproblemen notlanden.
Durch die Beobachtung des Absturzes kam ein PKW von der Straße ab und stürzte in einen tiefen Graben im Wald.
Dadurch entstand auch ein Waldbrand

Die Übung hinterließ bei den Teilnehmern sowie den inspizierenden Kameraden einen bleibenden Eindruck.

Mit dabei waren auch die Rettungsdienste des ÖRK Atzenbrugg und ASBÖ Traismauer. Die Zusammenarbeit klappte toll. Spät in der Nacht - nachdem noch ein Imagefilm über unsere Blaulichtorganisationen gedreht wurde - fand ein harter und schöner Tag sein Ende.


Unterabschnittsübung des UA5
Unterabschnittsübung des UA5Foto: Feuerwehr, Pressedienst 


Unterabschnittsübung des UA5
Unterabschnittsübung des UA5Foto: Feuerwehr, Pressedienst 


Unterabschnittsübung des UA5
Unterabschnittsübung des UA5Foto: Feuerwehr, Pressedienst 




zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login