Berichte und Neuigkeiten

 
Rege Übungstätigkeit im Bezirk Titel Datum
Rege Übungstätigkeit im Bezirk 2013-10-20

Seit Freitag übten mehrere Feuerwehren des Bezirkes Tulln, um für den Ernstfall gerüstet zu sein. Bei allen Übungen waren in Summe dreizehn Feuerwehren mit über zweihundert Frauen und Männer im Übungseinsatz.

Im Unterabschnitt Grafenwörth fand eine Branddienstausbildung statt. Die Feuerwehren Grafenwörth, Feuersbrunn, Jettsdorf, Seebarn und Wagram waren bei dieser in Form eines Stationsbetriebes stattfindenden Ausbildung mit dabei.


Übung in Grafenwörth
Übung in Grafenwörth Foto: Feuerwehr, Pressedienst 

Die Feuerwehren Kogl, Rapoltenkirchen und Röhrenbach rückten zu einer Inspektionsübung aus. Die Ausgangslage für diese Übung war ein Brand in einem Anwesen wobei drei Personen vermisst wurden.


Übung Rapoltenkirchen
Übung Rapoltenkirchen Foto: Feuerwehr, Pressedienst 

In Bierbaum wurde eine Unterabschnittsübung abgehalten. Am Samstag trafen sich die Feuerwehren Bierbaum, Absdorf, Frauendorf, Utzenlaa und Königsbrunn um einen Brand in einer Lagerhalle mitten im Ortszentrum zu bekämpfen.


Übung in Bierbaum
Übung in Bierbaum Foto: Feuerwehr, Pressedienst 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login