Berichte und Neuigkeiten

 
Ausbildungprüfung und Einsatz Titel Datum
Ausbildungprüfung und Einsatz 2013-10-29

Nächtliche Traktorbergung
Um 0:24 Uhr wurde am Donnerstag den 24.10.2013 die FF Michelhausen zu einer Traktorbergung in Streithofen alarmiert. Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass ein Traktor bei Verladearbeiten über eine Rampe gestürzt war und bereits von 2 anderen Traktoren gesichert wurde. Der Fahrer konnte sich bei diesem Unfall unverletzt aus dem Traktor befreien. Um die Landmaschine, bei der Bergung, nicht weiter zu beschädigen forderten wir die FF Tulln-Stadt mit dem Kranfahrzeug zur Unterstützung an. Nach deren Eintreffen nahmen wir gemeinsam die Bergung vor. Zuerst wurde der Traktor wieder auf festen Untergrund gehoben und dann unter Mithilfe eines weiteren aufgerichtet.


 Traktorbergung
TraktorbergungFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Am Sonntag den 27. Oktober absolvierten, nach mehrwöchiger Vorbereitung, 18 Kameraden der Feuerwehren Michelhausen, Pixendorf und Michelndorf die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in den Stufen Bronze, Silber und Gold. Die wachsamen Augen des Prüferteams, unter der Führung von HBI Eßbüchl Walter konnten bis auf ein paar Kleinigkeiten, jedoch keine Fehler feststellen und so bestanden alle 3 Teams die Ausbildungsprüfung. Bei der anschließenden Abzeichenübergabe konnten wir unseren Vizebürgermeister Eduard Sanda, sowie Bezirkskommandanten OBR Obermaisser Herbert und Abschnittskommandantstv. ABI Johann Kellner begrüßen.


Ausbildungprüfung
AusbildungprüfungFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Quelle: M. Zobl, FF Michelhausen

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login