Berichte und Neuigkeiten

 
LKW Bergung auf L 2099 Titel Datum
LKW Bergung auf L 2099 2013-11-12

Am 11. November kam, kurz nach Mitternacht, ein unbeladener Sattelzug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand. Das Gespann blieb bei dem Unfall nahezu unbeschädigt und der Lenker kam mit einem Schrecken davon. Von diesem wurde auch eine Fachfirma zur Bergung verständigt.
Die FF Michelhausen wurde kurz nach 9 Uhr zur Unterstützung alarmiert. Da für die Bergung der gesamte Straßenabschnitt gesperrt werden musste, richtete die Feuerwehr nach Rücksprache mit der Polizei eine Umleitung ein. Danach konnte das Kranfahrzeug mit der Bergung des bereits getrennten Gespannes beginnen. Nachdem die Sattelzugmaschine Problemlos auf die Fahrbahn gehoben war, mussten beim Auflieger Leerpaletten umgeschlichtet werden. Nachdem auch dieser nun auf der Fahrbahn war, konnte das Gespann wieder zusammen gekuppelt werden und die Fahrt fortsetzen.
Die Feuerwehr konnte nach 2 Stunden die Umleitung wieder aufheben und rückte ein.



LKW Bergung
LKW BergungFoto: Feuerwehr, Pressedienst 


LKW Bergung auf
LKW Bergung aufFoto: Feuerwehr, Pressedienst 

Quelle: M.Zobl, FF Michelhausen


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login