Berichte und Neuigkeiten

 
1 Toter bei LKW Crash Titel Datum
1 Toter bei LKW Crash 2014-01-19

Am 19.1.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 11:02, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Neuaigen, zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L2156 alarmiert.

Ein Lenker eines LKW-Hängerzuges aus Freundorf (Bez. Tulln) war mit Zuckerrüben beladen in Richtung Tulln unterwegs. Auf der Brücke über die Stockerauer Schnellstraße kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden LKW mit Anhänger.

Bei dem Zusammenstoß wurde der leere Anhänger vom Zugfahrzeug abgerissen und die Fahrerkabine so stark eingedrückt, dass der Lenker eingeklemmt wurde. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte, konnte der Notarzt nur noch den Tod des Lenkers feststellen.

Nachdem mit Traktoren das Ladegut von der Fahrbahn entfernt wurde, konnte die aufwendige Bergung des Lenkers unter Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte durchgeführt werden. Der Lenker des zweiten LKWs blieb bei dem Unfall unverletzt wurde aber vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Tulln zur Kontrolle transportiert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der schwer beschädigte LKW mit der Hubbrille des Kranfahrzeuges aufgenommen und von der Fahrbahn entfernt. Die weiteren unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden von Fachfirmen entfernt.

Eingesetzt waren:

  • Freiwillige Feuerwehr Neuaigen
  • Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 1 u. 3, Kranfzg., Wechselladefahrzeug 2 und 26 Mitgliedern
  • Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen und einem Rettungstransportwagen
  • Polizei Tulln, Kirchberg und Großweikersdorf
  • Bestattung Biack


1 Toter bei LKW Crash
1 Toter bei LKW CrashFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


1 Toter bei LKW Crash
1 Toter bei LKW CrashFoto: FF Tulln, Pressedienst 

1 Toter bei LKW Crash
1 Toter bei LKW CrashFoto: FF Tulln, Pressedienst 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login