Berichte und Neuigkeiten

 
Rücktritt des Duos Sprengnagl Titel Datum
Rücktritt des Duos Sprengnagl 2014-01-26

Die Mitgliederversammlung stand ganz im Zeichen derVerabschiedung von Kommandant Hannes
Sprengnagl sowie von Verwalter und langjährigem Kommandant-Stellvertreter Robert Sprengnagl.

Ganz nach dem Motto "Gemeinsam fing alles an und gemeinsam wird es beendet" wurden gestern Hannes und Robert Sprengnagl nach 18-jähriger Tätigkeit im Kommando von Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaisser verabschiedet. Es war eine erfolgreiche Zeit auf die zurückgeblickt werden kann. Neben zahlreichen Einsätzen, darunter das Unwetterjahr
2009, welche die Mannschaft der Feuerwehr Kogl unter ihrer Leitung bewältigen mussten, konnten größere und kostenintensive Projekte umgesetzt werden:

  • Bau eines neuen Feuerwehrhauses
  • Ankauf eines neuen Löschfahrzeuges
  • Ankauf neuer Schutzbekleidung
  • Umstellung von Analog- auf Digitalfunk


Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Zeltfest der Feuerwehr Kogl, das sich unter diesem Kommando zu einem erfolgreichen Fest entwickelte und mittlerweile bis über Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist. Zudem wurde vor fünf Jahren erstmals ein Glühweinstand veranstaltet, welches heute
nicht mehr wegzudenken ist.

Nach Dankesworten von Vizebürgermeisterin Silvia Wolfsberger und Unterabschnittskommandat Franz Krippl wurde letztmalig und von Tränen begleitet die Jahreshauptversammlung von Kommandant Hannes Sprengnagl beendet.

Die gesamte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kogl möchte sich bei Euch recht herzlich für diese schöne Zeit bedanken und wünscht gleichzeitig dem zukünftigem Kommando alles Gute!


Rücktritt des Duos Sprengnagl
Rücktritt des Duos SprengnaglFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bilder und Text: ÖA-Team FF Kogl


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login