Berichte und Neuigkeiten

 
78 Leistungsabzeichen der Ausbildungsprüfung Titel Datum
78 Leistungsabzeichen der Ausbildungsprüfung 2014-02-01

Bronze - Silber - Gold - Insgesamt sieben neue Leistungsabzeichen konnten nach erfolgreich abgelegter Leistungsprüfung am Samstag an Mitglieder der Feuerwehr Ollern übergeben werden.


78 Leistungsabzeichen 
78 Leistungsabzeichen  Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Die Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Löschgruppe um ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz sicherzustellen. Seit Mitte Oktober laufen die Vorbereitungen und Übungen für den Prüfungstag.
Neben der praktischen Durchführung eines Löschangriffs unter schwerem Atemschutz, mussten auch die Fertigkeiten in Erste Hilfe, Geräte-, Knoten- und Schadstoffkunde unter Beweis gestellt werden.
Eine Gold und eine Bronzegruppe bereiten sich in den letzten Wochen intensiv auf die Leistungsüberprüfung vor.
Das Prüfer Team unter der Leitung von ABI Karl Sulzer überwachten den Ausbildungserfolg und konnten im Anschluss positive Ergebnisse verkünden.

78 Leistungsabzeichen
78 Leistungsabzeichen Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Obermaißer lies es sich nicht nehmen, als Ergänzungteilnehmer einzuspringen um den Erwerb der Leistungsabzeichen in Gold seinen Kameraden zu ermöglichen.


78 Leistungsabzeichen 
78 Leistungsabzeichen  Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


78 Leistungsabzeichen 
78 Leistungsabzeichen  Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Folgende Leistungsabzeichen haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verdient:
Bronze:
Lukas Krippl
Anna Mühlbacher
Theresa Posch
Patrick Kallenda
Oliver Schreiner
Silber:
Matthias Obermaisser
Gold:
Markus Miklosek
Andreas Miklosek

Ein großes Dankeschön gilt den Kameraden, welche zwar bereits die Ausbildungsprüfung in Gold abgelegt hatten, sich aber bereit erklärten ein weiteres Mal anzutreten, um so die Teilnahme eine Gold-Gruppe zu ermöglichen:
Herbert Obermaißer
Klaus Maier
Ferdinand Ölsböck
Peter Lengauer

In Summe werden in der Feuerwehr Ollern beachtliche 78 Leistungsabzeichen der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz getragen. (39x Bronze, 23xSilber, 16xGold)

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Mayer und Unterabschnittskommanant HBI Franz Krippl gratulierten den erfolgreichen Absolventen.


78 Leistungsabzeichen der Ausbildungsprüfung
78 Leistungsabzeichen der Ausbildungsprüfung Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login