Berichte und Neuigkeiten

 
Wasserrohrbruch in Katzelsdorf Titel Datum
Wasserrohrbruch in Katzelsdorf 2014-02-16

Die FF Katzelsdorf wurde von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext “Wassergebrechen An der Zeil” alarmiert.
Am Einsatzort wurde ein Wasseraustritt an beiden Strassenseiten festgestellt.
Die Einsatzstelle wurde sofort abgesichert und als Erstmaßnahme wurde eine B-Leitung gelegt um das Wasser von den Häusern wegzuleiten.
Danach wurden auch die Zuständigen der Gemeinde alarmiert und gemeinsam konnte der Wasseraustritt durch das schließen der Wasserschieber in der näheren Umgebung gestoppt werden.
Anschließend mußte auch noch ein Schacht mittels UWP ausgepumpt werden.

Im Einsatz standen:

  • FF Katzelsdorf mit TLF4000,LF,KDO und 11Mann.
  • Gemeinde Tulbing mit 2 Mann.
  • Einsatzbeginn: 16Uhr20
  • Einsatzende: 18Uhr20


Wasserrohrbruch in Katzelsdorf
Wasserrohrbruch in KatzelsdorfFoto: Feuerwehr, Pressedienst 

Wasserrohrbruch in Katzelsdorf
Wasserrohrbruch in KatzelsdorfFoto: Feuerwehr, Pressedienst 

Bilder und Info: R. Grössl, FF Katzelsdorf

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login