Berichte und Neuigkeiten

 
Brandeinsatz in Würmla! Titel Datum
Brandeinsatz in Würmla! 2014-04-17

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in Würmla gerufen. Als die Feuerwehreintraf stellte sich heraus dass wegen eines Kaminbrandes das Feuer schon auf den Dachstuhl übergegriffen hat. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet stiegen die Einsatzkräfte über Leitern aufs Dach, um den Brand zu bekämpfen. Es musste die Dachhaut geöffnet werden und am Kamin wurde die Blechverkleidung abgenommen. So konnte man den Brandherd rasch lokalisieren und bekämpfen. Im Anschluss wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, ob sich noch wo Glutnester befinden. Auch die Brandursachenermittler der Polizei wurden bei ihrer Arbeit von der Feuerwehr unterstützt. Nach etwa zweieinhalb Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Verletzt wurde niemand. Es waren fünf Feuerwehren mit 40 Frauen und Männern mit acht Fahrzeugen im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Würmla (örtl. Zuständig)
  • FF Atzenbrugg
  • FF Michelndorf
  • FF Saladorf
  • FF Murstetten


Brandeinsatz in Würmla!
Brandeinsatz in Würmla!Foto: Ö- News, Pressedienst 

Brandeinsatz in Würmla!
Brandeinsatz in Würmla!Foto: Ö-News, Pressedienst 

Bilder: Ö-News/ J. Öllerer

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login