Berichte und Neuigkeiten

 
Nachtrag zu Floriani im Abschnitt Atzenbrugg Titel Datum
Nachtrag zu Floriani im Abschnitt Atzenbrugg 2014-05-08

Am Sonntag dem 04.05.2014 fand im Schlossgarten vor der Fatimakapelle die Florianimesse mit anschließender Angelobung von jungen Feuerwehrkameraden statt. Um 09.30 Uhr marschierten die Feuerwehren Atzenbrugg, Heiligeneich und Trasdorf - angeführt von der Blasmusik Heiligeneich - in den Schlossgarten ein. Dort wurde von Feuerwehrkurat Dechant Richard Jindra die Florianimesse gehalten, die von der Blasmusik Heiligeneich musikalisch umrahmt wurde. Im Anschluss an die Heilige Messe erfolgte die Angelobung von zwei Feuerwehrmitgliedern für den Aktivstand und vier Mitgliedern der Feuerwehrjugend.
Angelobte Mitglieder Aktivstand
Manuela Engel (FF Atzenbrugg)
Walter Muck (FF Atzenbrugg)
Angelobte Mitglieder Feuerwehrjugend
Samuel Beckmann (FF Atzenbrugg)
Moritz Draxler (FF Atzenbrugg)
Dominik Novotny (FF Heiligeneich)
Laszlo Sass (FF Heiligeneich)
OBI Peter Haferl konnte dabei Feuerwehrkurat Richard Jindra, Bürgermeister Ferdinand Ziegler und zahlreiche Gemeindevertreter, Abschnittsverwalter VI Heinrich Kronsteiner, Unterabschnittskommandant HBI Walter Eßbüchl und LRR Erich Mandl mit einer Abordnung der Rettung begrüßen. Ebenso die Ehrenmitglieder der Feuerwehr Atzenbrugg und zahlreiche Gäste, die die Messe mitfeierten.
Bürgermeister Ferdinand Ziegler bedankte sich in seinen Ausführungen für die freiwillige und ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehren das ganze Jahr über und betonte, dass dieser Einsatz nicht selbstverständlich sei.
Im Anschluss an die Florianifeier marschierten die Gäste zur Festwiese, wo im Zelt der Frühschoppen mit der Blasmusik Heiligeneich stattfand.


Floriani in Atzenbrugg
Floriani in AtzenbruggFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Foto:
Wolfgang Zechbauer, FF Heiligeneich


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login