Berichte und Neuigkeiten

 
Fahrzeugbergung L2012 Titel Datum
Fahrzeugbergung L2012 2014-08-08

Die FF Katzelsdorf wurde gestern von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext “Fahrzeugbergung (T1) für Katzelsdorf,L2012 (TU) L2012 (TU), Katzelsdorf, Info:1 PKW – km 3,8 um 07.08/15:01″ alarmiert.
Aus bisher ungeklärter Ursache verlor ein Lenker die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und blieb gegen die Fahrtrichtung auf der Böschung stehen.
Der Lenker blieb zum Glück unverletzt und es entstand aber hoher Sachschaden am Auto.
Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle abzusichern, den Abschleppdienst bei der Bergung zu unterstützen und die ausfließenden Betriebsmittel zu binden.
Da das Erdreich auf der Böschung und am Bankett von den Betriebsmittel kontaminiert wurde ist die Strassenmeisterei ebenfalls zum Unfallort gerufen worden.
Diese veranlasste dann alle weiteren Schritte um das Erdreich zu entsorgen.

Im Einsatz standen:

  • FF Katzelsdorf mit TLF 4000, LF, KDO mit Abschleppachse und 9Mann.
  • Polizei 1 Fahrzeug mit 2 Mann
  • Strassenmeisterei
  • Einsatzbeginn: 15Uhr
  • Einsatzende: 16Uhr


Fahrzeugbergung L2012
Fahrzeugbergung L2012Foto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bild und Bericht: R. Grössl, FF Katzelsdorf

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login