Berichte und Neuigkeiten

 
Personensuche bei Rappoltenkichen Titel Datum
Personensuche bei Rappoltenkichen 2014-09-01

Am Sonntag den 31.8.2014 wurden die Feuerwehren Pressbaum und Rappoltenkirchen zu einer Personensuche alarmiert. Zwei Wanderer hatten sich beim Schwammerlsuchen im Waldgebiet zwischen dem Gasthof Fink in der Au und Kronstein verirrt. Wahrscheinlich aufgrund der vorhergesagten schlechten Wetterverhältnisse verständigten Sie die Polizei. Diese leitete sofort eine Suchaktion ein, an der sich auch ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligte.

Die Feuerwehren Pressbaum und Rappoltenkirchen wurden kurz nach 15 Uhr zur Unterstützung bei der Suche alarmiert. Die Feuerwehr Rappoltenkirchen rückte mit allen verfügbaren Fahrzeugen und 20 Mann zum Suchgebiet aus. Glücklicherweise wurde ein Sucheinsatz nicht mehr notwendig da beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges die verirrten Wanderer bereits gefunden worden waren. So konnte um 16 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Info: J. Albrecht, FF Rappoltenkirchen

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login