Berichte und Neuigkeiten

 
Sturmschaden, Baum über Straße Titel Datum
Sturmschaden, Baum über Straße 2014-09-14

Die FF Katzelsdorf wurde von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext “Sturmschaden in der Augasse, Baum über Strasse” alarmiert.
Das feuchte Wetter dürfte einen alten Baum so geschwächt haben das er einfach so umstürzte. Glück im Unglück hatte der Besitzer eines Auto, das der Baum das Fahrzeug nur um Zentimeter verfehlt hatte. Doch die Telefonleitung wurde von dem umfallenden Baum gekappt.
Mit der Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert, von der Strasse entfernt und auf einer Grünfläche abgelegt.


Im Einsatz standen:

  • FF Katzelsdorf mit TLF 4000 und 6Mann.
  • Polizei 1 Fahrzeug mit 2 Mann
  • Einsatzbeginn: 21Uhr
  • Einsatzende: 21Uhr40


Sturmschaden, Baum über Straße
Sturmschaden, Baum über StraßeFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bild und Bericht: R. Grössl, FF Katzelsdorf

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login