Berichte und Neuigkeiten

 
Broschüre Feuerwehr Basiswissen Titel Datum
Broschüre Feuerwehr Basiswissen 2014-09-28

Der NÖ Landesfeuerwehrverband hat eine neue Broschüre "NÖ Feuerwehr Basiswissen " herausgegeben, welche die Feuerwehren bei der Ausbildung unterstützen soll. Als Grundlage diente dabei das "Handbuch für die Grundausbildung", wobei die neun Kapitel ergänzt und auf den neuesten Stand gebracht wurden. Die Broschüre soll neuen Feuerwehrmitgliedern als Lehrbehelf ausgegeben werden, ist aber auch ein wertvolles Nachschlagewerk für die Ausbilder (nachdem eine Überarbeitung des Handbuches durch den ÖBVF schon längstens überfällig wäre..) Bei einer Dienstbesprechung der Bezirkssachbearbeiter "Ausbildung" am Samstag, den 26.September, in der Landesfeuerwehrschule wurde das druckfrische Heft durch den Arbeitsausschuss vorgestellt und kann ab sofort zum Preis von EUR 3,00 beim LFKdo erworben werden.


Feuerwehr Basiswissen
Feuerwehr BasiswissenFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bild und Info: F. Ploiner, BSB für Ausbildung


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login