Berichte und Neuigkeiten

 
Bachelorarbeit einer Feuerwehrkameradin Titel Datum
Bachelorarbeit einer Feuerwehrkameradin 2014-10-28

Untersuchungen über die Fianzierung von Freiwilligen Feuerwehren.

Bei der letzten Kommadantenschulung (Februar 2014) bat Kameradin Sabine Steinkellner die einzelnen Feuerwehren auf freiwilliger Basis ihr Daten zur Finanzgebahrung der Feuerwehren zu Verfügung zu stellen. Kameradin Steinkellner hat nun diese Daten dem Bezirksfeuerwehrkommando übergeben.

Sie untersuchte dabei anonym in welchen Verhältnis ich die Feuerwehren finanzieren. Wieviel Geld von der öffentlichen Hand, wieviele Spenden, wieviel Geld durch den Erlös von Veranstaltungen oder wieviel Geld kann durch Verrechnung von Einsätzen erwirtschaftet werden.

Da es schon mehrere Anfragen gab, was mit dieser Arbeit geschehen ist, wollen wir die Bachelorarbeit auch auf diesen Weg veröffentlichen.

Sabine Steinkellner möchte sich nochmals bei all jenen Feuerwehren bedanken, die ihr Daten zur Verfügung gerstellt haben!


Sabine Steinkellner
Sabine SteinkellnerFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Dokumente / Downloads zum Ereignis Dokumente / Downloads zum Ereignis

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login