Berichte und Neuigkeiten

 
Zug prallt gegen Traktor Titel Datum
Zug prallt gegen Traktor 2014-11-17

Zu einem spektakulären Unfall kam es heute bei Neuaigen am Bahnübergang der Franz-Josefs-Bahn. Ein Bauer kam mit seinem Traktor und Anhänger kam auf dem Geleis zum Stehen. Während er versuchte die Zugmaschine in Gang zu bringen, schlossen sich die Schranken. Der Zug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die landwirschaftlichen Zugmaschine. Dabei wurde das Agrarfahrzeug auseinander gerissen und die Führerkabine wurde in das angrenzende Feld geschleudert.

Die alamierten Einsatzkräfte begannen nach der Unfallaufnahme mit der umfangreichen Bergung des Fendt-Traktors. Die verschiedenen Teile wurden auf einen Tieflader gehoben. Die hundert Fahrgäste aus dem Personenzug wurden mit Autobussen weggebracht. Verletzt wurde niemand da auch der Landwirt rechtzeitig den Traktor verlassen konnte.


Zug prallt gegen Traktor
Zug prallt gegen TraktorFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Zug prallt gegen Traktor
Zug prallt gegen TraktorFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Fotoalbum zum Ereignis Im Fotoalbum gibt es Fotos zu diesem Ereignis.
zum Fotoalbum
Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login