Berichte und Neuigkeiten

 
Krankurs über 300 kNm Titel Datum
Krankurs über 300 kNm 2015-01-12

Nach dem „kleinen Kranschein“ wurde für 21 Teilnehmer nun auch die Ausbildung für Kräne über 300 kNm vom BFKDO Tulln organisiert. Der abschließende Ausbildungstag wurde bei der FF Krems abgehalten. Der Kursleiter vom BFI Christian Schlosser erklärte zu nächst die Unterschiede zwischen kleinen und großen Kranschein. Dann wurde praktisch am Kranfahrzeug der FF Krems (Liebherr LTM 1070) gearbeitet. Alle Teilnehmer konnten die Prüfung positiv abschließen, wie der BSB für Ausbildung HBI Friedrich Ploiner erklärte.


Krankurs über 300 kNm
Krankurs über 300 kNmFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Krankurs über 300 kNm
Krankurs über 300 kNmFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bilder: BSB F Ploiner, BFKDO Tulln


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login