Berichte und Neuigkeiten

 
PKW- Überschlag Mutter mit Kleinkind Titel Datum
PKW- Überschlag Mutter mit Kleinkind 2015-02-14

Am Vormittag des 14.02. kam es auf der Landesstraßer 120 zwischen Königstetten und Tulln bei der Abzweigung Richtung Langenlebarn zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Kleinkind und dessen Mutter verletzt wurden.

Während das andere Fahrzeug beschädigt auf der Fahrbahn stehen blieb überschlug sich der Wagen der Mutter und kam am Dach auf der Böschung zu liegen. Die Mutter konnte sich selbst befreien und mit ihrem Kind aus dem Fahrzeug klettern. Nachfolgende Fahrzeugen leisteten sofort erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die Verletzten versorgt und mit einem Rettungswagen in das Universitätsklinikum Tulln transportiert. Die Feuerwehr Königstetten übernahm die Bergung der Fahrzeuge und stellte diese an einem sicheren Ort ab.

Während der Aufräumarbeiten war die L120 für den Verkehr gesperrt.


PKW- Überschlag
PKW- ÜberschlagFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

PKW- Überschlag
PKW- ÜberschlagFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bilder: Florian Öllerer


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login