Berichte und Neuigkeiten

 
Kamerad Wiehart 100 Jahre alt Titel Datum
Kamerad Wiehart 100 Jahre alt 2015-02-20

Am Sonntag, dem 2. Februar gratuliert das Kommando der FF Hippersdorf Ehrenbrandinspektor Franz Wiehart zum 100. Geburtstag. Er ist seit 81 Jahren Feuerwehrmitglied.

Er wurde am 1. Februar 1915 in Hippersdorf geboren. Der Bauer und Gastwirt trat am 1. Jänner 1934 in die FF Hippersdorf ein. Von 1956 bis 1971 war Kommandant der Ortsfeuerwehr.

Nach seiner beruflichen Tätigkeit verkaufte er sein Anwesen der FF Hippersdorf. Dort baute „seine“ Feuerwehr das heute bestehende Feuerwehrhaus. Kamerad Wiehart lebt heute bei seiner Tochter in Niederrußbach. Er hat eine Tochter und vier Enkeln. Seine Passion liegt heute beim Kreuzwort rätseln so Kamerad Wiehart. 


Kamerad Wiehart 100 Jahre alt
Kamerad Wiehart 100 Jahre altFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Auch ein Bericht in der Kronenzeitung wurd anlässlich des Geburtstages veröffentlicht.


Kamerad Wiehart 100 Jahre alt
Kamerad Wiehart 100 Jahre altFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Bild: K. Aigner, FF Hippersdorf


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login