Berichte und Neuigkeiten

 
Maschinisten Ausbildung AFKDO Kirchberg Titel Datum
Maschinisten Ausbildung AFKDO Kirchberg 2015-03-09

Zum 13. Mal wurde vom Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchberg eine Einsatzmaschinisten ausgerichtet. Dabei konnte der 350. Teilnehmer begrüßt werden.

Am Freitagabend stand zunächst die theoretische Schulung am Programm. Dabei ging es nicht nur um den Aufbau der Feuerlöschpumpe. Die Rechte und Pflichten der Einsatzfahrer wurde auch behandelt.

Am Samstag stand dann die praktische Ausbildung auf der Agenda. Arbeiten mit den Feuerlöschpumpen und Tragkraftspritzen der verschiedenen Modelle aus dem Abschnitt war ein Schwerpunkt. Auch die Löschwasserförderung über lange Strecken wurden im Praktikum durchgemacht.

Verpflegt wurden die Teilnehmer vom Versorgungsdienst unter der Führung vonWolfgang Nirnsee und Michael Meier.


Maschinisten
MaschinistenFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Maschinisten
MaschinistenFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bilder: M. Ploiner, FF Grafenwörth

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login