Berichte und Neuigkeiten

 
HL Alarmpläne überprüft Titel Datum
HL Alarmpläne überprüft 2015-03-20

Die Feuerwehren die beim Atzenbrugger HL Bahn Tunnel eingeteilt sind hatten im Feuerwehrhaus von Atzenbrugg eine Schulung. Hier wurden die Alarmpläne adaptiert und besprochen um im Ernstfall gewappnet zu sein.

HV Harald Lee vom Abschnittsfeuerwehrkommando Atzenbrugg war der Vortragende. Die Alarmpläne werden von Zeit zu Zeit den neuen Anforderungen und Erkenntnissen vom laufenden Betrieb der ÖBB angepasst. Auch die Alarmierungsdaten sowie der Ablauf im Ernstfall wurden besprochen. In weiterer Folge werden diese Erkenntnisse in den kommenden Übungen dem Praxistest unterzogen.

Folgende Feuerwehren waren Teil der Schulung:

Abschnittsfeuerwehrkommando Atzenbrugg

  • FF Atzenbrugg
  • FF Heiligeneich
  • FF Michelndorf
  • FF Michelhausen
  • FF Rust
  • FF Thallern
  • FF Trasdorf
  • FF Würmla


HL Alarmpläne überprüft
HL Alarmpläne überprüftFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bild: H. Kohl, FF Michelhausen


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login