Berichte und Neuigkeiten

 
BAZ Schulung in Tulln Titel Datum
BAZ Schulung in Tulln 2015-03-22

Die Kameraden die bei Bedarf die Bezirksalarmzentrale (BAZ) im Feuerwehrhaus in Tulln besetzten trafen sich zu einer Informationsschulung.

BFKDT  OBR Herbert Obermaißer und des Chef des Stabes EVI Georg Hagl konnte die BAZ Disponente nund einige, für den Dienstbetrieb interresierte KameradInnen zu der Dienstbesprechung begrüßeen.

Kamerad BM Manfred Gogl schilderte die Neuigkeiten und erklärte wie diese zu handhaben sind.
Die neuen Disponenten sollen in den kommenden Monaten ausgebildet werden

Die BAZ Tulln wird vor allem eingesetzt wenn die Landeswarnzentrale überlastet ist, da zum Beispiel irgendwo in NÖ ein Großereignis zu betreuen ist. Oder wenn Naturereignisse wie Hochwasser, Schneechaos oder andere Naturereignisse stattfinden wo die Feuerwehr gefordert ist. Außerdem ist die BAZ besetzt wenn unser KHD- Dienst in den Einsatz geht.

Um für die Aufgaben gewappnet zu sein ist es notwendig regelmäßig Schulung durchzuführen um auf den Laufenden zu sein.


BAZ Schulung in Tulln
BAZ Schulung in TullnFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

BAZ Schulung in Tulln
BAZ Schulung in TullnFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bilder: W. Guttenbrunner, ASB AFKDO Tulln


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login