Berichte und Neuigkeiten

 
Personensuche bei Großweikersdorf Titel Datum
Personensuche bei Großweikersdorf 2015-03-27

Am Dienstag, 23. März am Abend wurde die Feuerwehr Großweikersdorf zu einer Personensuche alamiert. Ein Mann aus Oberrußbach sei abgängig und es wurde vermutet dass er sich im Raum Großweikersdorf aufhält und verletzt sein könnte. Vom Feuerwehrhaus aus, wo eine Einsatzleitung eingerichtet wurde, wurden zu Fuß aber auch mit Fahrzeugen die Felder, Wege und Wälder abgesucht. Unterstützt wurde die Feuerwehr von der Jägerschaft, was sich auf Grund der Ortskenntnis der Jäger von Vorteil erwies.

Nach zweistündiger Suche kam die Meldung der Polizei, dass der Vermisste nicht mehr in der Gegend um Großweikersdorf vermutet wird. Im Einsatz standen 100 Feuerwehrleute, Wärmebildkamera und ein Polizeihubschrauber.

Folgende Kräfte standen im Einsatz:

  • FF Großweikersdorf
  • FF Ameistal
  • FF Oberrußbach
  • FF Niederrußbach
  • FF Puch
  • RK Großweikersdorf
  • Suchundestaffel
  • Polizei

Info: J. Würger, FF Großweikersdorf


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login