Berichte und Neuigkeiten

 
Abschnittsfeuerwehrtag Titel Datum
Abschnittsfeuerwehrtag 2015-04-10

Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Tulln fand heuer im Gemeindesaal in Langenrohr statt. Neben vielen Feuerwehrfrauen und Männern konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer auch Pfarrer Anton Eichinger, Nationalrat Johann Höfinger, Bezirkshauptmann HR Andreas Riemer und Bürgermeister Leopold Figl begrüßen. Das Bezirksfeuerwehrkommando war unter der Führung von Oberbrandrat Herbert Obermaißer vertreten. Abordnungen waren auch von den Abschnittskommanden Atzenbrugg und Kirchberg/ Wagram gekommen.

Nach der Begrüßung hielt Pfarrer Eichinger das Totengedenken. Tätigkeitsbericht, Kassabericht und die Berichte der Sachbearbeiter folgten. Nach den Reden und Grußworten von OBR Obermaißer, Bezirkshauptmann Riemer und Nationalrat Höfinger wurden verdiente Feuerwehrmitglieder für langjährige Tätigkeit und besondere Leistungen ausgezeichnet. Herr Alois Steinhauser von der NÖN erhielt für seine Tätigkeit in der positiven Berichterstattung in seiner Zeitung (NÖN Tulln) die Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.Das ist die hächste Auszeichnung die die Feuerwehr an Zivilpersonen vergeben kann.

Nach der Landeshymne schloss BR Mayer die Veranstaltung und bat zum obligaten Gruppenbild mit allen Geehrten.

Dem Bericht ist unten ein umfangreiches Fotoalbum angeschlossen.


Abschnittsfeuerwehrtag
AbschnittsfeuerwehrtagFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Abschnittsfeuerwehrtag
AbschnittsfeuerwehrtagFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Abschnittsfeuerwehrtag
AbschnittsfeuerwehrtagFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 



Fotoalbum zum Ereignis Im Fotoalbum gibt es Fotos zu diesem Ereignis.
zum Fotoalbum

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login