Berichte und Neuigkeiten

 
Verkehrsunfall bei Grafenwörth Titel Datum
Verkehrsunfall bei Grafenwörth 2015-04-14

Auf der Kreuzung der LH113 mit der LH45. Der sogernannten Riedrichkreuzung stießen ein Traktor und ein Auto zusammen. Bei dem Zusammenprall wurde der Traktorlenker wurde von deinem Traktor geschleudert und schwer verletzt. Auch die PKW Lenkerin war verletzt. Beide wurden von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst erstversorgt, ehe der Traktorfahrer mit dem Notarzthubschrauber Christophorus2 weggeflogen wurde. Die PKW-Lenkerin wurde ebenfalls mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.

Die Feuerwehren Wagram/ Wagram und Grafenwörth bargen die Unfallfahrzeuge und reinigten die Unfallstelle von Wrackteilen.

Kommandant Friedrich Ploiner jun: "In den letzten Jahren beobachten wir an dieser Kreuzung eine Häufung an schweren Verkehrsunfällen. Beim heutigen Einsatz wurde der Traktor durch den Aufprall auf den nahen Parkplatz des Gasthauses geschleudert, wie bereits einige Jahre zuvor ein Unfall-PKW. Nur durch großes Glück wurden am Parkplatz keine Passanten verletzt."


Verkehrsunfall bei Grafenwörth
Verkehrsunfall bei GrafenwörthFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Verkehrsunfall bei Grafenwörth
Verkehrsunfall bei GrafenwörthFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bilder: M. Ploiner, FF Grafenwörth

 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login