Berichte und Neuigkeiten

 
Fahrzeugsegnung in Dietersdorf Titel Datum
Fahrzeugsegnung in Dietersdorf 2015-06-15

Am 14.Juni 2015 folgten viele Gäste von Feuerwehr, Politik und der Bevölkerung der Einladung der Feuerwehr Dietersdorf das neue Versorgungsfahrzeug zu segnen und in den Dienst zu stellen.
Während einer Feldmesse am Sportplatz in Dietersdorf konnte Pater Bernhard das fast ausschließlich in Eigenregie errichtete Versorgungsfahrzeug und das neu renovierte Feuerwehrdepot segnen und offiziell in den Dienst zu stellen.


Fahrzeugsegnung in Dietersdorf
Fahrzeugsegnung in DietersdorfFoto: FF Dietersdorf, Pressedienst 

Bei den Festansprachen von Bezirkskommandant Herbert Obermaißer, Bezirkshauptmann Mag. Riemer und Bürgermeisterin Josefa Geiger wurde die Flexibilität des Fahrzeuges in der Vordergrund gestellt.


Fahrzeugsegnung in Dietersdorf
Fahrzeugsegnung in DietersdorfFoto: FF Dietersdorf Pressedienst 


Durch den Aufbau verschiedenster Rollcontainer ist das Fahrzeug für jeden Einsatz gerüstet und kann eben so rasch komplett ausgeräumt im Katastrophenhilfsdienst fungieren.
Durch die Marktgemeinde Sieghartskirchen wurden erstmals seit 13 Jahren Auszeichnungen an verdienstvolle Mitglieder der FF Dietersdorf überreicht. Ebenso konnten einige Feuerwehrauszeichnungen verliehen werden.

Fahrzeugsegnung in Dietersdorf
Fahrzeugsegnung in DietersdorfFoto: FF Dietersdorf, Pressedienst 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login