Berichte und Neuigkeiten

 
Brand in Diendorf Titel Datum
Brand in Diendorf 2015-08-06

Am Dienstag dem 04.08.2015 wurde die Feuerwehren um 15.24 Uhr zu einem Brandeinsatz Stufe B3 in Diendorf alarmiert.


Brand in Diendorf
Brand in DiendorfFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 



Die Rauchsäule war bereits von großer Entfernung sichtbar und insgesamt wurden sechs Feuerwehren zum Einsatzort in der Ortsmitte von Diendorf alarmiert.

Dort stand ein als Lagerhalle genutzes, ehemaliges Glashaus in Vollbrand. Das Feuer war rasch unter Kontrolle.

Brand in Diendorf
Brand in DiendorfFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


 Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden noch vereinzelte Glutnester unter den gelagerten Materialien geortet und nach kurzer Zeit konnte schließlich "Brand aus" gegeben werden.

Eingesetzte Kräfte
FF Saladorf (örtlich zuständig)
FF Atzenbrugg
FF Langmannersdorf
FF Michelndorf
FF Perschling
FF Würmla
Rotes Kreuz Atzenbrugg
Polizei Atzenbrugg

Bericht und Fotos
FF Atzenbrugg
Hans Eder

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login