Berichte und Neuigkeiten

 
Fahrzeugbrand in Sieghartskirchen Titel Datum
Fahrzeugbrand in Sieghartskirchen 2015-08-11


Fahrzeugbrand in Sieghartskirchen
Fahrzeugbrand in SieghartskirchenFoto: FF Sieghartskirchen, Pressedienst 

Am 11. August wurden die Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Sieghartskirchen, Rappoltenkirchen und Röhrenbach um 1:18 durch Sirene un Pager unsanft geweckt. Die Alarmierung lautete 'Fahrzeugbrand in Sieghartskirchen, B1 Richtung Elsbach, in der Nähe von Modellflugplatz'. Sofort rückten mehrere Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Einige Feuerwehrmitglieder hatten am Weg zum Feuerwehrhaus den Feuerschein bereits aus der Ferne gesehen und konnten so den tatsächlichen Einsatzort feststellen - der sich nicht auf der B1, sondern auf der Ochsenhaut befand.


Fahrzeugbrand in Sieghartskirchen
Fahrzeugbrand in SieghartskirchenFoto: FF Sieghartskirchen, Pressedienst 

Beim Eintreffen fanden die Feuerwehren das Fahrzeug auf einem Feldweg bereits komplett im Vollbrand vor. Die drei Insassen hatten sich bereits Außerhalb des PKW in Sicherheit gebracht. Sofort wurden mit einem Hochdruck-Rohr die Flammen niedergeschlagen. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte das Fahrzeug rasch gelöscht werden. Ebenso wurden die Teile des naheliegenden Feldes abgelöscht, welche bereits Feuer gefangen hatten.
Nach der Datenaufnahme der Polizei wurde das komplett ausgebrannte Wrack mit Hilfe des Kran des SRF auf einen Anhänger verladen und vom Feldweg entfernt. Es wurde in weiterer Folge sicher abgestellt.
Gegen 3:00 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder eingerückt.


Fahrzeugbrand in Sieghartskirchen
Fahrzeugbrand in SieghartskirchenFoto: FF Sieghartskirchen, Pressedienst 


Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen, RLF, MTF, KLF, SRF, 17 Mitglieder
FF Rappoltenkirchen, TLF, MTF, 12 Mitglieder
FF Röhrenbach, KLF, MTF, 12 Mitglieder
Polizei, 1 Fahrzeug, 2 Beamte


Text und Fotos: Pressedienst FF Sieghartskirchen

Ereignis auf Landkarte anzeigen Zu diesem Ereignis wurde ein Ort auf der Landkarte angegeben.
zur Landkarte
Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login