Berichte und Neuigkeiten

 
Türöffnung in Bromberg Titel Datum
Türöffnung in Bromberg 2015-08-31

Die FF Königsbrunn und Hippersdorf wurden zum zweiten Mal zu einer Türöffnung in Bromberg gerufen. Wieder hatte sich eine Pensionistin eingeschlossen und die Heimhilfe konnte nicht in das Haus. Darauf wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Wieder kletterte die Feuerwehr über ein offenes Fenster in das Haus und öffnete mit dem innen steckenden Schlüssel. Der Rettungsdienst fand die Pensionistin schlafend vor. So konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Es wäre von Nöten hier einen Safeschlüsselkasten zu installieren oder mittels Nachbarschaftshilfe bei einer Person einen Zweitschlüssel zu hinterlegen. Dann müsste nicht jedes Mal die Rettungskette in Gang gesetzt werden.


Türöffnung in Bromberg
Türöffnung in BrombergFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

Bild: FF Königsbrunn/ G. Nemec


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login