Berichte und Neuigkeiten

 
KAT 15 war ein voller Erfolg Titel Datum
KAT 15 war ein voller Erfolg 2015-09-13

Am Samstag kamen über 10.000 Besucher auf das Gelände der NÖ Landesfeuerwehrschule. Die Leistungsschau der Feuerwehren beeindruckte alle Gäste. Vom Löschen mit Handfeuerlöscher, über Einsatz bei Verkehrsunfällen bis hin zu Chemieunfällen und Katastrophenhilfsdienst reichte die Palette des gezeigten. Auch die Sonderdienste wie Sprengdienst, Strahlenschutz, Tauchdienst oder Flugdienst zeigten was die Feuerwehr zu leisten im Stande ist. Auch einige Feuerwehren des Bezirkes Tulln waren bei den Stationen vertreten.

Unter dem Beisein des Landeshauptmannes Erwin Pröll und des Präsident des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Albert Kern und zahlreicher Ehrengäste wurde die neue Katastrophenlagerhalle seiner Bestimmung übergeben. Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner dankte allen beteiligten für die rasche Umsetzung dieses Projektes. Landesfeuerwehrkurat Mag. Stephan Holpfer gab seinen geistliche Segen dazu.

Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer und Funktionäre von Bezirk und dem Abschnitt waren ebenfalls bei der KAT15. Oberbrandrat Obermaißer freute sich dass einige Feuerwehren aus dem Bezirk (FF Grafenwörth und FF St. Andrä/ Wörden) bei den Stationen mitwirkten.


KAT 15 war ein voller Erfolg
KAT 15 war ein voller ErfolgFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

KAT 15 war ein voller Erfolg
KAT 15 war ein voller ErfolgFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


KAT 15 war ein voller Erfolg
KAT 15 war ein voller ErfolgFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 
BFKDT Obermaißer mit seinem Enkerl David, LFKDT Fahrafellner und  Büroleiter Boyer.


Weitere Bilder und Impressionen im Fotoalbum angehängt!

Fotoalbum zum Ereignis Im Fotoalbum gibt es Fotos zu diesem Ereignis.
zum Fotoalbum

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login