Berichte und Neuigkeiten

 
120 Jahre FF Trasdorf Titel Datum
120 Jahre FF Trasdorf 2015-10-12

Die Freiwillige Feuerwehr Trasdorf lud am sonntag zur 120 Jahr Feier und zur Segnung des Feuerwehrhauszubaues. Nach zweijähriger Bauzeit war es heute so weit.

Dechant Richard Jindra feierte die Festmesse und er segnete auch den Zubau des Feuerwehrhauses. Nach der Messe begann dann der Festakt zur 120 Jahr Feier und der zur Eröffnung des Zubaus. Kommandantstellvertreter Gerald Keiblinger konnte dazu zahlreiche Ehren und Festgäste begrüßen. Kommandant Johann Sprengnagl bedankte sich bei allen die zur Verwirklichung dieses Projekts beigetragen haben. Besonderen Dank richtete der Feuerwehrchef an die Firmen die mit Sach- und Geldmittel die Feuerwehr unterstützten. Die Ehrengäste betonten die besonderen Leistungen der Freiwilligen. Bürgermeister Ferdinand ist stolz auf seine Feuerwehr und lobte das gute Gelingen des Umbaus. Bezirkshauptmann Andreas Riemer hob die Wichtigkeit der Feuerwehr im Katastrophenfall hervor, wo auch immer wieder die FF Trasdorf mit dabei ist. Landtagsabgeordneter Alfred Riedl betonte das Wesen der Freiwilligkeit im Lande sei ganz besonders wichtig, und bei diesem Bau wurde das wieder festgestellt. Außerdem ist die Nachhaltigkeit im Feuerwehrwesen (120 jähriges Jubiläum, Anmerkung) ein besonderer Faktor. Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner zeigte sich erfreut über die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr auch während der Bautätigkeit. Er erwähnte auch wie viele Stunden für die Aus- und Weiterbildung für Bewerbe, Abzeichen und Lehrgänge nötig sind. In weiterer Folge wurden verdiente Feuerwehrmänner, politische Vertreter und Firmenvertreter mit Medaillen, Abzeichen und Plaketten ausgezeichnet. Danach begab man sich zum Mittagstisch.


120 Jahre FF Trasdorf
120 Jahre FF TrasdorfFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

120 Jahre FF Trasdorf
120 Jahre FF TrasdorfFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login