Berichte und Neuigkeiten

 
Praxisseminar Branddienst Titel Datum
Praxisseminar Branddienst 2015-10-18

Bereits zum zweiten Mal organisierte der UA Grafenwörth ein Seminar Branddienst. Dabei wird auf eine Idee der FF Krems zurückgegriffen. Bei dieser Ausbildung stand der Innenangriff im Feuerwehreinsatz im Mittelpunkt. Strahlrohrführung, Türmanagement usw. sind nur einige Themen die hier von den Ausbildern behandelt wurden. Diese praxisnahe Ausbildung soll die gefährlichste Taktik in der Brandbekämpfung, den Innenangriff, sicher und schadensarm ermöglichen.

Das Seminar ist aufgeteilt in einen theoretischen sowie einen praktischen Teil. Abgeschlossen wurde das Ganze mit einer Einsatzübung. Diese Ausbildung deckt die Stufe drei der sechsstufigen Atemschutzausbildung ab.

Bilder: M. Ploiner, FF Grafenwörth


neues Ereignis
neues EreignisFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 

neues Ereignis
neues EreignisFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login