Berichte und Neuigkeiten

 
Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel Titel Datum
Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel 2015-11-07

Jugendliche aus den Feuerwehrjugendgruppen des gesamten Bezirkes Tulln machten sich am 07. 11. 2015 auf den Weg nach Ottenthal, um das Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel zu absolvieren.


Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel
Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-SpielFoto: BFKDO Tulln Pressedienst, Brandstätter A. 

In mehreren Stationen konnten die Jugendlichen ihr Wissen aus dem Bereich Nachrichtendienst unter Beweis stellen. So waren etwa an den praktischen Stationen verschiedene Funkgespräche zu absolvieren. Es musste eine Nachricht übermittelt und eine Ausrückemeldung abgesetzt werden. Weiters gab es eine Station zur Gerätekunde: Dabei war die Bedienung sämtlicher wichtiger Funktionen des Funkgerätes gefragt. Zusammengefasst waren sämtliche Themengebiete in einem theoretischem Testblatt, auf dem Fragen beantwortet werden mussten.


Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-Spiel
Fertigkeitsabzeichen Melder und Melder-SpielFoto: BFKDO Tulln Pressedienst, Brandstätter A. 

Fotoalbum zum Ereignis Im Fotoalbum gibt es Fotos zu diesem Ereignis.
zum Fotoalbum

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login