Berichte und Neuigkeiten

 
Neuwahl der FF Ollern Titel Datum
Neuwahl der FF Ollern 2016-01-25

Führungsteam in Ollern bestätigt

Am 24. Jänner wählte die FF Ollernim Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung das Kommando für die nächsten fünf Jahre.

Die Wahl zum Kommandanten leitete Bürgermeisterin Josefa Geiger. Das Ergebnis der Wahl lautet wie folgt:

  • Feuerwehrkommandant wurde Stefan Obermaißer
  • Feuerwehrkommandantstellvertreter: Christoph Gruber
  • Leiter d. Verwaltungsdienstes: Martin Lengauer

Das Kommando präsentierte zuvor den Jahresrückblick. Rund 20.500 unentgeltliche Stunden leisteten die Mitglieder der Feuerwehr Ollern im Jahr 2015. Zu 87 Einsätzen musste die Einsatzmannschaft ausrücken.

Hierbei konnten vier Menschen und zwei Tiere aus lebensbedrohlichen Lagen gerettet werden. 218 Mal fanden Ausbildungstätigkeiten statt bei denen 3.410 Stunden für die Weiterbildung aufgebracht wurden. Hierzu zählen auch die 53 Übungen.


Wahlen der FF Ollern
Wahlen der FF OllernFoto: FF Ollern, Pressedienst 

Die Wahl wurde von Frau Bürgermeister Josefa Geiger geleitet. Als Ehrengäste konnten Nationalrat Johann Höfinger, Vizebürgermeister Johannes Albrecht, Bezirksfeuerwehrkommandanten Herbert Obermaißer, Abschnittsfeuerwehrkommandanten Leopold Mayer und Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten Franz Krippl begrüßt werden, welche auch Dankesworte an die Mitglieder und das neu gewählte Feuerwehrkommando richteten.


Neuwahlen der FF Ollern
Neuwahlen der FF OllernFoto: FF Ollern, Pressedienst 


Gestärkt geht das wieder gewählte Kommando in ihre 2 Funktionsperiode.

Neuwahlen der FF Ollern
Neuwahlen der FF OllernFoto: FF Ollern, Pressedienst 


 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login