Berichte und Neuigkeiten

 
Schadstoffaustritt auf Tankstelle Titel Datum
Schadstoffaustritt auf Tankstelle 2016-02-22

Am 19. Februar wurde die FF Grafenwörth zu einem Treibstoffaustritt zur Tankstelle im Gewerbegebiet gerufen. Beim Befüllen der Tanks traten etwa 100 Liter Diesel aus. Die Feuerwehr fordert auf Grund des Umfanges der ausgetretenen Menge den Schadstoffzug des Abschnittsfeuerwehrkommandos an. Die FF Feuersbrunn unterstützte somit die FF Grafenwörth bei den Auffangarbeiten.

Mit Schaufeln und Auffangbehältern wurde der Treibstoff in dafür vorgesehene Fässer gegeben. Mit Ölbindemittel und letztlich mit Bioversal wurde die Restreinigung der Flächen durchgeführt. Nach 1 ½ Stunden konnte die Einsatzkräfte wieder abrücken.


Schadstoffaustritt auf Tankstelle
Schadstoffaustritt auf TankstelleFoto: FF Grafenwörth, M. Ploiner 


Schadstoffaustritt auf Tankstelle
Schadstoffaustritt auf TankstelleFoto: FF Grafenwörth, M. Ploiner 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login